Vielen Dank für die tolle Serie
Die Saison ist gerade ein paar Tage alt und man schaut zurück was in den letzten Monaten alles passiert ist.
Schon vor Beginn im September setzte es die ersten Rückschläge. So ging man mit einem geschwächten Kader in die ersten Spiele. Hier konnten beide SG Mannschaften nicht gerade überzeugen und verschenkten unnötig Punkte daheim.
Die Ziele Klassenerhalt nie aus den Augen verloren, kämpfte sich unsere SG1 zurück in das Mittelfeld. Die Reservespieler übertrafen sogar die Erwartungen. Man befand sich in der Halbzeit der Saison an der Tabellenspitze der A-Liga 2 und holte sich die Herbstmeisterschaft.
Die Tabellenspitze wurde seitdem nicht mehr abgegeben und so darf man in der kommenden Spielzeit eine Klasse höher spielen. Meine Glückwünsche zur Meisterschaft.
Unsere Erste überwinterte im unteren Mittelfeld, holte sich dann 4 Auswärtspunkte zurück und belegte einen guten 4. Platz am Ende der Saison.
Man kann sagen, dass es eine erfolgreiche Saison 2009/2010 gewesen ist. Hervorheben möchte ich Nico Penugaow und Martin Latuszek, die nach langer Durststrecke eine sehr erfolgreiche und sehr konstante Leistung über die Spieltage gezeigt haben. Oliver Gärtling gratuliere ich am 18. Spieltag zum 100. Einsatz in der Regionalliga. Bedanken möchte ich mich bei den Mannschaftsführern für den reibungslosen Ablauf der Heimspiele. Und natürlich bedanke ich mich im Namen aller Aktiven bei unseren Supportern die uns ihre Treue gehalten und unterstützt haben.
Vielen Dank für die tolle Serie 2009/2010
sagt Sportwart Christian Schulz
Starttermin Projekt "UGB 09/10": 05.09.2009, 16:00 Uhr... Wir fiebern
|